Juli 2018

Neue Studie „Anzeigenblatt Qualität“ erschienen

2018-07-06T11:28:48+00:00

Repräsentative Studie zur Medialeistung der Anzeigenblätter in Deutschland wo stehen Anzeigenblätter in Zeiten flüchtigen Medienkonsums, sinkender Nutzeraufmerksamkeit und immer knapperer Zeitbudgets? Sind die Wochenzeitungen für die Menschen auch im digitalen Zeitalter ein wichtiger Alltagsbegleiter? Welchen Stellenwert haben Anzeigen und Prospektbeilagen bei der Einkaufsentscheidung? Die Antwort wird Kritiker vermutlich überraschen – Sie sicherlich [...]

Neue Studie „Anzeigenblatt Qualität“ erschienen2018-07-06T11:28:48+00:00

Januar 2018

Akzeptanz von klassischer Werbung weit vor Digital

2018-01-26T16:07:32+00:00

Akzeptanz von klassischer Werbung weit vor Digital Print- und Plakatwerbung werden am besten akzeptiert, Schlusslicht bei der Akzeptanz von Werbeformen ist das Medium Online. Das ist das Ergebnis einer groß angelegten Studie von Imas International, München. 1013 Interviews wurden mit Menschen geführt, die repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 16 Jahren stehen. [...]

Akzeptanz von klassischer Werbung weit vor Digital2018-01-26T16:07:32+00:00

Juli 2017

StadtZeitung Online unter den besten Anzeigenblättern in Deutschland

2017-07-24T11:25:37+00:00

StadtZeitung Online unter den besten Anzeigenblättern in Deutschland 2016 startete die StadtZeitung die LeserReporter-Community auf www.stadtzeitung.de. Innerhalb eines Jahres haben sich mehr als 7000 Bürger als LeserReporter auf stadtzeitung.de registriert. Dadurch gelangen mehr Informationen schneller in die Redaktion und aufs Portal. Zudem werden Print und Digital stärker verknüpft. Ausgewählte Beiträge der LeserReporter [...]

StadtZeitung Online unter den besten Anzeigenblättern in Deutschland2017-07-24T11:25:37+00:00

Slo-vertising – Die Entdeckung der Werbelangsamkeit

2018-01-26T15:54:31+00:00

Slo-vertising – Die Entdeckung der Werbelangsamkeit Werbung braucht Zeit zu wirken. Daher gilt: Wer langsamer wirbt, wirkt stärker. Die Zeitung ist ein Medium, das intensiv und konzentriert genutzt wird. Und genau das verleiht ihrer Werbung eine besondere Wirkung. Denn bei Zeitungswerbung geht es nicht um schnelle Konsumierbarkeit oder das Erhaschen von Aufmerksamkeit [...]

Slo-vertising – Die Entdeckung der Werbelangsamkeit2018-01-26T15:54:31+00:00

Mai 2017

Anzeigenblätter können Reichweite und Akzeptanz steigern

2017-07-18T16:23:41+00:00

Anzeigenblätter können Reichweite und Akzeptanz steigern Leser attestieren Lokalberichterstattung hohe Glaubwürdigkeit  Die deutschen Anzeigenblätter können ihre Reichweite weiter steigern. Mit einer durchschnittlichen Ausgabe erreichen die Wochenblätter rund 50 Millionen Menschen in Deutschland (LpA). Das entspricht einer Reichweite von 68,9 Prozent, wie aus den aktualisierten Daten der Studie „Anzeigenblatt Qualität“ des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) [...]

Anzeigenblätter können Reichweite und Akzeptanz steigern2017-07-18T16:23:41+00:00

März 2017

Neues E-Paper der StadtZeitung

2017-07-20T15:34:59+00:00

Neues E-Paper der StadtZeitung Der E-Paper-Service der StadtZeitung erstrahlt in neuem Glanz. Die neue Benutzeroberfläche des E-Papers ist nun noch einfacher und benutzerfreundlicher konzipiert und von jedermann zu bedienen. Außerdem ist der neue Service nicht nur schneller, sondern auch in einer besseren Auflösung, für ein entspannteres Lesen. Egal ob am Computer oder gemütlich [...]

Neues E-Paper der StadtZeitung2017-07-20T15:34:59+00:00

August 2016

StadtZeitung forciert Digitalstrategie und führt ein eigenes Online-Stellenportal für die Region ein

2016-10-21T15:50:18+00:00

StadtZeitung forciert Digitalstrategie und führt ein eigenes Online-Stellenportal für die Region ein Die StadtZeitung forciert ihre Digitalstrategie und hat in Kooperation mit Joblocal, einem der führenden Anbieter im Online-Stellenmarkt, unter jobs.stadtzeitung.de einen neuen lokalen Online-Stellenmarkt für die Region gestartet. Damit vereint die Stadt künftig alle Vorteile aus der Print- und [...]

StadtZeitung forciert Digitalstrategie und führt ein eigenes Online-Stellenportal für die Region ein2016-10-21T15:50:18+00:00

April 2016

Anzeigenblätter trotzen Medienwandel – Leser vertrauen auf Glaubwürdigkeit und Kompetenz der Lokalmatadore

2016-10-21T15:40:38+00:00

Anzeigenblätter trotzen Medienwandel - Leser vertrauen auf Glaubwürdigkeit und Kompetenz der Lokalmatadore Anzeigenblätter behaupten sich in einer schnell wandelnden Medienlandschaft. Wie die Studie „Anzeigenblatt Qualität“ des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) belegt, punkten die Wochenblätter mit hoher Akzeptanz und lokaler Kompetenz. Knapp 80 Prozent der Leser betrachten Anzeigenblätter als eine feste Größe in der Region. [...]

Anzeigenblätter trotzen Medienwandel – Leser vertrauen auf Glaubwürdigkeit und Kompetenz der Lokalmatadore2016-10-21T15:40:38+00:00

Neun gute Gründe Anzeigenblätter zu nutzen

2016-10-21T11:17:32+00:00

Neun gute Gründe Anzeigenblätter zu nutzen Anzeigenblätter gehören zu den bedeutendsten Informationsmedien im Lokalen. Sie sind „die wichtigste Informationsquelle über die lokale Einkaufswelt“ (Prof. Dr. Renate Köcher, Institut für Demoskopie Allensbach). Sowohl die redaktionellen Artikel als auch die Werbeanzeigen und Prospekte im Anzeigenblatt sind beliebter Lesestoff. Anzeigenblätter erreichen fast jeden: Mehr als 90 Prozent [...]

Neun gute Gründe Anzeigenblätter zu nutzen2016-10-21T11:17:32+00:00